Diebstahlsicherung gegen nicht endende Kupferdiebstähle

Schwerin 10.01.2011

Kupferdiebstähle nehmen bundesweit weiterhin zu. Nachdem der Kupferpreis weiter steigt, rentiert es sich auch, kleinere Mengen Kupfer an Buntmetallhändler zu verkaufen.

Die Diebe schrecken bei den Diebstählen vor nichts zurück. So werden beispielsweise in Kieswerken die Kupferleitungen an den Kiesförderstraßen einfach durchgeschnitten, in portionsgerechte Stücke zerteilt und mit einem Kleintransporter abtransportiert. Bis der Schaden bemerkt wird, sind die Diebe längst über alle Berge.

Außerdem werden Zäune durchschnitten und Container oder Lagerhallen aufgebrochen, um an das begehrte Material heranzukommen.

Die Diebe suchen sich Objekte aus, die nicht mit Überwachungssystemen gesichert sind bzw. nicht eingesehen werden können, oder entsprechend abseits liegen.

Laut Aussage der Polizei ist ein Ende der Kupferdiebstähle erst einmal nicht in Sicht. Und der hohe Kupferpreis tut sein Übriges.

Unternehmer sind gut beraten wenn sie ihre Kabel, Lager, Baustellen, Container usw. mit entsprechenden Sicherheitsanlagen gegen Diebstahl absichern.

alarm.direct hat sich intensiv auch mit dem Thema Diebstahlsicherung befasst und kann seinen Kunden nunmehr entsprechende Sicherheitslösungen gegen Kupferdiebstähle anbieten.

Hierbei ist es egal, ob es sich um Kiesförderanlagen handelt, oder Baustellen bzw. Lagerstätten abzusichern sind.

alarm.direct hat in Mecklenburg-Vorpommern bereits einige Kieswerke gegen Kupferdiebstahl abgesichert. Seitdem die Förderanlagen und Förderstraßen in diesen Objekten mit Überwachungssystemen gesichert wurden, sind dort keine Diebstähle mehr zu verzeichnen.

Haben Sie Interesse an maßgeschneiderten Sicherheitslösungen für einen optimalen Diebstahlschutz? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
 
Unser Partner